FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Neuer AFu-Fragenkatalog Kl. 1/2 erst im Herbst 2000

Im Februar berichteten wir, dass der neue Fragenkatalog für die Amateurfunkzeugnisklassen 1 und 2 voraussichtlich im Mai 2000 erscheinen wird. Dieser Termin war leider nicht richtig.

Nach Auskunft der RegTP ist "anzunehmen", dass die Neufassung des Fragenkatalogs im Herbst 2000 fertiggestellt sein wird.

Die wichtigste Änderung: Alle Fragen und Antworten werden (wie beim Fragenkatalog Klasse 3) auf das "Multiple-Choice"-Verfahren umgestellt. Zu jeder Frage gibt es drei Antworten, von denen die richtige angekreuzt werden muß.

Nach dem Erscheinen des neuen Fragenkatalogs wird es eine dreimonatige Übergangsfrist geben, in der noch nach dem alten Verfahren geprüft wird.

- wolf -

Anmerkung: Eine Zusatzprüfung für den Umstieg von der Amateurfunkklasse 3 auf die Klasse 2 bzw. 1 ist nicht vorgesehen. Funkamateure, die von der Klasse 3 auf die Klasse 2 bzw. 1 umsteigen wollen, müssen die Amateurfunkprüfung vollständig neu ablegen.

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [PMR/LPD/Freenet] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]