FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Conrad-Electronic: AFu-Funkgeräte-Verkauf eingestellt

Europas größtes Elektronik-Versandhaus Conrad-Electronic hat den Verkauf von Amateurfunk-Geräten eingestellt. Das Unternehmen bietet im Hobbyfunk-Bereich zukünftig nur noch Geräte für "Jedermann"-Funkanwendungen (CB-Funk, PMR446, LPD/SRD, Freenet) an.

Conrad-Electronic erklärte, dass diese Entscheidung aus rein wirtschaftlichen Überlegungen erfolgt sei. Der Absatz von Amateurfunkgeräten sei ständig rückläufig gewesen. Das allgemeine Bauteile-Angebot, der sonstige Zubehörmarkt und die Präsenz von Conrad auf der HAM RADIO seien davon nicht betroffen.

- wolf -

Dieser Beitrag beruht auf einer Information des Hessen-Rundspruchs.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]